„Island mit dem Motorrad“: Vortragsreihe mit dem LG Vivo (HU85LS)

Einfach alles hinter sich lassen – viele träumen davon, würden dies allerdings niemals tun. Doch Valentin Müller hat sich getraut. Er kündigte seinen Job, verkaufte sein Hab und Gut und lebt nun seinen Traum: „Im Frühling 2019 startete ich mit „Valle on Tour – Around the World“ eine bislang einmalige Social-Media-Motorrad-Weltreise mit dem Ziel alle meine Erlebnisse mit der Community zu teilen.“
Auf seiner Vortragsreihe durch Deutschland setzte er dabei auf professionelle Technik von LG.

 

LG Vivo (HU85LS)

Laserprojektor mit 4K UHD // 8,3 Megapixel // Ultrakurzdistanzprojektion von 0,19 // webOS 4.5 // 12-Punkt-Trapezkorrektur

Mehr erfahren >

Das Land aus Feuer und Eis

Zuletzt begab sich der junge Travel-Influencer mit seinem Motorrad auf die eindrucksvolle Insel Island. Valentin Müller reiste für 21 Tage alleine dorthin und lernte Kultur und Menschen kennen. Immer dabei waren natürlich seine Follower auf den sozialen Netzwerken und sein Kameraequipment. „Island spielt aufgrund seiner Lage, Bevölkerungsdichte und Natur eine besondere Rolle,“ erklärt Müller. Seine Reise filmte er in hoher Auflösung, um somit seinem Publikum in Deutschland hochwertige Aufnahmen in bester Qualität präsentieren zu können. Von Januar bis März 2020 konnten Motorrad- und Reiseliebhaber die spektakuläre Reise Müllers bei seiner Vortragsreihe quer durch Deutschland nacherleben. Die atemberaubenden Video- und Fotoaufnahmen der isländischen Landschaften sowie wertvolle Reisetipps waren dabei Hauptthema der Veranstaltung.

Der LG Vivo als treuer Begleiter

Für die Präsentation durfte ein Beamer natürlich nicht fehlen. Valentin Müller hatte sich vorab erkundigt, welcher Projektor für seine Vortragsreihe infrage kommt und entschied sich nach Empfehlungen für den LG Vivo. „Der geringe Abstand zur Leinwand und der unkomplizierte Aufbau sind für mich besonders wichtig. Der LG Vivo bietet im Bereich der 4K Projektoren eine verhältnismäßig kompakte Größe und ein leichtes Gewicht, so dass er mir überhaupt erst den mobilen Einsatz ermöglicht.“ Denn für die erfolgreiche Vortragsreihe fuhr Müller in einem Bus zusammen mit seinem Motorrad und seinem Equipment 7.000 km kreuz und quer durch Deutschland zu insgesamt 18 Abendveranstaltungen.

„Bei jeder Vorführung bin ich auf die Technik meines Vortrages eingegangen und speziell beim Projektor waren die Gäste sehr beeindruckt. 99% des Publikums hatte noch nie etwas von einem Kurzdistanzprojektor gehört und zahlreiche Gäste blickten im Anschluss ganz gespannt auf das Gerät, um die Technik dahinter nachzuvollziehen,“ erzählt Müller.

Nächstes Ziel: Südeuropa

Für dieses Jahr hatte der junge Influencer eine Motorradreise quer durch Südeuropa geplant mit dem Ziel noch mehr von der Welt zu entdecken. In den Wintermonaten soll dann eine weitere Vortragsreihe folgen, auf die sich Motorrad- und Reisefans schon jetzt freuen können. Wieder mit von der Partie ist dann der LG Vivo: „Ich würde mich jederzeit wieder für den LG Vivo entscheiden, weil mich das Gerät in Bezug auf Qualität, Aufbau und Vielseitigkeit völlig überzeugt hat.“ Überzeugt hat Valentin Müller vor allem die Flexibilität des Projektors. „Letztendlich kann man selbst auf der kleinsten Fläche problemlos eine 120“ Leinwand bespielen, ohne den Beamer aufwändig an der Decke oder auf einem Stativ montieren zu müssen.“

Mehr Infos unter: www.valleontour.com

 


Beraten wurde Valentin Müller von unserem Partner Gobi TV.
 www.grobi.tv

 

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG IT Solutions Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular