Für Auswärtsspiele hat Borussia Mönchengladbach seit Dezember 2020 den LG ProBeam BU50NST im Gepäck.


Denn einen Projektor hat zwar jedes Hotel, in dem die Fohlen sich auf das nächste Match vorbereiten – doch für ein einheitlich gutes Bild und eine komfortable Bedienung verlässt sich der Verein auf mitgebrachte Technik.

 

 

„Die technische Ausstattung der Hotels unterscheidet sich stark“, sagt Christofer Heimeroth, der den Borussen nach dem Ende seiner aktiven Torwart-Karriere 2018 zunächst als Team-Manager und mittlerweile als Leiter der Lizenzabteilung treu geblieben ist. „Wir brauchen für unsere Vorbesprechungen mit den Spielern und den anderen Teammitgliedern ein Setup, das unterwegs leicht zu nutzen ist, zuverlässig funktioniert und ein erstklassiges Bild bietet. Deshalb haben wir uns für diesen Laserprojektor entschieden.“

Brillantes Bild, leichte Auf- und Einstellung

Den Ausschlag für den LG ProBeam BU50NST gaben Portabilität, Auflösung, Leuchtstärke und Bildqualität. Der Laserprojektor wiegt 9,7 Kilogramm. Die 4K-UHD-Auflösung garantiert scharfe Texte und Videos, 5.000 ANSI-Lumen Lichtstrom sorgen auch in einem von der Mittagssonne durchfluteten Besprechungszimmer für ein brillantes, kontrastreiches Bild. Praktisch für den Einsatz unterwegs: Der Projektor lässt sich dank flexibler Linsenverstellung, 1,6-fachem Zoom und 12-Punkt-Warping sehr flexibel auf- und einstellen. Stereolautsprecher sind integriert, Inhalte lassen sich über alle Standardschnittstellen teilen – auch kabellos über Bluetooth und Miracast®. Im flüsterleisten Eco Mode liegen die Geräuschemissionen bei nur 26 dBA.

Der Projektor bespielt Bildflächen mit bis zu 762 cm (300 Zoll) Diagonale und überzeugt mit Technologien wie der TruMotion-Zwischenbildberechnung für schnellen Bewegungen. Solche Qualitäten sind jenseits der Teambesprechungen nützlich: Die Mannschaft nutzt den Projektor etwa, um am Vorabend im Hotel andere Bundesliga-Matches zu schauen.

Der ProBeam BU50NST wurde von LG zur Verfügung gestellt. Seinen ersten Einsatz hatte er beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg am 5. Dezember. Seitdem ist er immer im Gepäck – und im
Hotel am Spielort im Handumdrehen einsatzfähig.

Mehr zu Borussia Mönchengladbach erfahren Sie hier >
BU50NST auf einen Blick

BU50NST
LG ProBeam Laserprojektor
mit 4K UHD Auflösung

  • Laserprojektor mit 4K UHD
  • 8,3 Megapixel (3.840 x 2.160)
  • 5.000 ANSI-Lumen
  • webOS
  • 12-Punkt-Warping
  • Linsenverstellung: H ±20 %, V ±50 %; 1,6-fach-Zoom

Mehr erfahren >

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG IT Solutions Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular