Die Berater und Techniker des IT-Spezialisten Group24 setzen auf den neuen LG gram 17. Das Premium-Notebook ist trotz des brillanten Riesenbildschirms kompakt und leicht, macht auch lange Arbeitstage ohne Steckdose mit und schlägt sich selbst bei rechenintensiven Aufgaben glänzend. In den Büros und Homeoffices kommt jetzt der CL600W zum Einsatz – der lüfterlose Thin Client mit Quad-Core-Prozessor macht sich trotz seiner Kraft ganz klein.

 

Keine Kompromisse: Die Berater des IT-Spezialisten Group24 AG nutzen unterwegs das Premium-Notebook, das sie ihren Kunden gern empfehlen. „Der LG gram 17 mit i7-Prozessor sucht bei Gewicht, Akkulaufzeit und Displaygröße seinesgleichen“, sagt Christian Hornhues, Head of Consulting
und Vorstand bei der Group24 AG. „Damit haben unsere Berater und Techniker beim Kunden vor Ort ein echtes Referenznotebook in der Hand.“

Mobile Arbeit mit voller Kraft

Der LG gram 17 ist für den mobilen Einsatz besonders gut geeignet, weil er nur 1.350 Gramm wiegt und trotz des großen Bildschirms so kompakt ist wie ein übliches 15,6-Zoll-Notebook. Das hilft nicht nur beim Tragen, sagt Hornhues: „Der LG gram 17 wirkt nicht so wuchtig wie andere 17-Zöller, die sich bei den eingeschränkten Platzverhältnissen bei manchen Kunden nur schlecht aufstellen ließen.“ Das Flaggschiffmodell der im Mai 2020 auf dem deutschen Markt gestarteten gram-Reihe zeigt auf seinem IPS-Display ein brillantes, lebendiges Bild, die WQXGA-Auflösung (Seitenverhältnis 16:10, Auflösung 2.560 x 1.600 Pixel) bietet unterwegs viel Platz für die Bearbeitung von Dokumenten, Datenbanken und anderen Dateien.

Die Group24-Berater brauchen ausreichend Rechenleistung, um vor Ort beim Kunden virtuelle Demo- und Testumgebungen zu betreiben. Das schafft der LG gram 17 spielend – unter der Hülle aus einer Magnesiumlegierung rechnet ein Intel® Core™ Prozessor der 10. Generation mit Iris® Plus Grafik, beim Spitzenmodell sind 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher an Bord. Dabei ist der LG gram 17 ein echter Dauerläufer, dank 80-Wh-Akku hält er bis zu 17 Stunden ohne Steckdose durch. Das Gesamtpaket kommt beim Kunden an, sagt Hornhues: „Wir haben durchweg positive Resonanz vom Kunden erhalten. Sie sind oft erstaunt, wie leicht das Notebook im Vergleich zu deren üblich eingesetzten Systemen ist.“

Die Group24 AG nahm 17-Zöller mehrerer großer Anbieter unter die Lupe, den Ausschlag für den LG gram gab das Gesamtpaket aus Gewicht, Laufzeit und Displaygröße. Auch die Optik überzeugte – mit einem elegant-minimalistischen Äußeren, vor allem aber mit dem brillanten Screen. Nur bei der Robustheit habe er erst Bedenken gehabt, sagt Hornhues – doch die konnte das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung im Praxiseinsatz rasch ausräumen.

Ein moderner Arbeitsplatz – auch im Büro

Im Büro und an den Heimarbeits-Plätzen der Mitarbeiter stellt Group24 AG derzeit auf den lüfterlosen Thin Client CL600W um. Mit seinem Quad-Core-Prozessor, 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher, Bluetooth 5.0, Kopfhörer- und Mikrofonbuchse sowie USB-C-Anschluss bietet er alles Wesentliche für die Büroarbeit.

Bis zu drei hochauflösende Monitore – zwei mit 4K-UHD-, einer mit QHD-Auflösung – können gleichzeitig angeschlossen werden. Group24 setzt zum Beispiel die Kombination eines 38 Zoll großen UltraWide-Monitors und eines hochkant gestellten 19-Zoll-Monitors ein – das schafft viel Platz für die parallele Arbeit mit Textdokumenten und Tabellen, Webbrowser, Warenwirtschaftssystem und Videotelefonie-Software. Der energieeffiziente CL600W selbst ist ohne Standfuß nur 19,9 x 3,5 x 13,7 Zentimeter klein – das entspricht etwa einem kleinen Stapel von DIN-A5-Blättern.

Verwaltet werden sowohl die Notebooks als auch die Thin Clients zentral über den Microsoft Endpoint Manager, dadurch sind Mitarbeiter selbst mit fabrikneuem LG gram 17 binnen 20 Minuten voll arbeitsfähig.

Gute Partnerschaft

Die Group24 AG entstand durch den Zusammenschluss einzelner Firmen und Marken, die sich auf Bereiche des IT-Handels und Dienstleistungen spezialisiert haben. Der Spezialist berät zu Thin Clients, Monitoren, Laptops, Peripherie, Digital Signage, Lizenzen, ERP (weclapp), Software, Managed Service und Zentralisierung. Eine moderne Außendarstellung sei wichtig, sagt Christian Hornhues, Head of Consulting – das umfasse ganz im Sinne des Slogans „IT. Works. Easily“ auch, den rund 60 Mitarbeitern einen modernen, produktiven Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. 50 LG gram 17 und 80 LG CL600W Thin Clients hat Group24 dafür bestellt.
LG habe sich in den letzten Jahren für Firmenkunden beständig weiterentwickelt, so Hornhues. „Sie haben den Sprung vom Consumermarkt in den Markt für Business-Kunden geschafft und das Portfolio weit über das Monitorgeschäft hin ausgebaut. Dabei bieten sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns ist LG eine klare Kaufempfehlung!“

 

Weiterführende Links:
LG Cloud Devices >
LG gram >
Erfahren Sie mehr über die Group24 AG >

 

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG IT Solutions Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular